Chill mou dini base



Hey Mami "chillax mou dis Läbe" muss ich mir von meinen Teenies zu Hause anhören, wenn ich nach den Ferien etwas stresse um alles erledigt zu haben... Die Jugend von heute verwendet Worte wie.... "chillax", "chill dini base", "chillax dis Läbe"...

Irgendwie haben sie ja recht. Wir stressen täglich herum um alles zu erledigen. Aber muss das sein, geht's nicht auch nur einfach ein bisschen gechillter und aufmerksamer?

Wieso tun wir uns das an? In unserer Sprache sind die Wörter wie MUSS und SCHNELL schon so selbstverständlich und unbewusst verankert.

- ich geh noch schnell....
- ich muss noch...
- ich muss noch schnell...

Kann man es denn nicht einfach machen ohne das SCHNELL?
MUSS man es oder darf man es?

Wir trimmen uns ja schon total selber mit der Wahl dieser Worte.

Achte dich mal ganz Bewusst auf solche kleinen Sachen und deine Wortwahl, denn alleine durch das Bewusst machen ist der erste Schritt zur Besserung schon gemacht...

Merke wenn du so negativ geprägte Wörter brauchst und formuliere es einfach um...


 
 
Chillax heute mal
Grüessli
Chantal