Du darfst auch mal STOLZ auf DICH sein...

Wir leisten täglich alle so viel und meistern so viele Dinge ohne dass wir je ein Lob erhalten oder stolz auf uns sind.

Hm, denk mal darüber nach, wann du das letzte Mal stolz auf dich warst und dich gelobt hast? Und fällt dir etwas ein? Gar nicht so einfach oder?

Denn, wenn ich dich nun frage, wann du dich das letzte Mal über dich selber geärgert oder dich für etwas verurteilt hast, kommt dir sicher einiges in den Sinn.

Wieso ist es einfacher sich zu "geisseln" als sich zu loben oder gar stolz auf sich zu sein? Wir sind schon so darauf getrimmt, alles als selbstverständlich anzusehen oder es als normal hin zu nehmen, dass wir dies gar nicht mehr bemerken.

Denn eigentlich sollte man doch jeden Tag stolz auf sich sein! Es gibt immer etwas und sei es noch so klein oder banal, worauf du stolz sein kannst und dies solltest du dir bewusst machen und vor Augen führen.

Fang heute damit an, dir deinen Erfolgen bewusst(er) zu werden egal ob gross oder klein. Werde dir bewusst, dass deine Erfolge deine Erfolge sind und nicht die der anderen!!! und klopf dir dann auch mal auf die Schulter "gut gemacht!!!"


Worauf ich stolz bin.... Ich darf dir heute meinen ersten Workshop präsentieren und darauf bin ich mächtig stolz!!!


Sei stolz auf Dich!
Grüessli
Chantal