Muss ich meinen Geistführer überhaupt kennen?

In einem meiner Zirkel wurde ich kürzlich gefragt, ob es denn überhaupt wichtig ist seinen Hauptgeistführer zu kennen.

Hm, ich muss sagen, ich war zuerst etwas perplex, da es mir selbst nie in den Sinn gekommen wäre meinen Hauptgeistführer nicht kennen lernen zu wollen.

Und so stellte ich eine Gegenfrage: "wäre es denn nicht schade, seinen treuen Begleiter und besten Freund, der einen immer und überall begleitet und jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen kann nicht zu kennen? Schöne und schwierige Momente mit ihm zu teilen und immer die Gewissheit zu haben begleitet zu werden?"

Denn auch, wenn du ihn nicht wahrnehmen kannst oder nicht an ihn glaubst, wirst du unbewusst von ihm geleitet und geführt. So erschafft er Umstände oder Situationen in deinem Leben, an denen du lernen und wachsen kannst. Leider sind diese nicht immer nur schön, sondern oft auch schwierig und schmerzhaft.

Am Anfang meiner Ausbildung wollte ich alles über meinen Geistführer wissen, den Namen, das Aussehen und und und. Ich bekam auch die Infos, die ich haben wollte. Mein Geistführer ist übrigens eine SIE. Doch mittlerweile genügt es mir einfach zu wissen, dass sie da ist und dass ich jederzeit mir ihr sprechen kann, ob es mir gut geht oder schlecht, ich einen Rat brauche oder nur etwas mir ihr quatschen will. 


Ich wünsche jedem einen guten Freund an seiner Seite
Grüessli
Chantal