Sei dankbar für das, was du hast

"In einem dankbaren Herzen herrscht ewiger Sommer." (Celia Thaxter)

Es fällt mir schon seit einiger Zeit vermehrt auf, dass die Menschen sich nur noch am Negativen ergötzen und gar nicht mehr sehen und wahrnehmen, was eigentlich alles Schön ist und wofür sie eigentlich alles dankbar sein könnten...
Ja, wir sind aktuell in einer schwierigen Zeit.

Corona, Krieg, Energiekriese hinterlassen ein negatives Gefühl und sind auch nicht schön zu reden, doch wir sollten vermehrt unseren Blick wieder auf positives und schönes richten und es wird uns besser gehen. Denn es passieren auch schöne Dinge und es gibt so viele Sachen, für die wir dankbar sein dürfen.

Deshalb möchte ich euch ermutigen auch mal dankbar zu sein, für das was ihr habt, für das was ihr bisher alles erreicht und geschafft habt im Leben und sei es noch so klein.

Sei dankbar und mach es dir bewusst.

Notier dir mal einige Tage lang, jeden Abend für was du alles dankbar bist an diesem Tag und erfreu dich daran.

So könnte das z.B. aussehen:
Ich bin dankbar, dass ich heute aufgewacht bin ich bin dankbar, dass ich lebe
ich bin dankbar, dass ich gehen kann
ich bin dankbar, dass ich gute Freunde habe
ich bin dankbar, für mein Dach über dem Kopf
ich bin dankbar, für essen und trinken
ich bin dankbar, dass ich heute viel lachen konnte
.....


Ich bin dankbar für meine Leser
Grüessli

Chantal